spump

Ein Projekt von Stefan Pump

das Schnitzelmitkartoffelsalat-Projekt

Das schnitzel mit kartoffelsalat projekt ist ein nettes kleines empirisches projekt, dass die vorgehensweisen bei den suchmaschinen begreifbar machen soll.
diverse seiten versuchen über das stichwort schnitzelmitkartoffelsalat bei den suchmaschinen gefunden zu werden.

warum gerade schnitzelmitkartoffelsalat?

Für diese projekt bot es sich an, ein suchbegriff zu benutzen, dass so überhaupt gar nicht im deutschen wortschatz vorkommt, eben schnitzelmitkartoffelsalat. initial wurde das projekt IMHO hier begonnen.

naja, alles was man dann noch dazu braucht sind ein paar exteren links und eine sinnvolle aufteilung des textes.

alles zusammen ergibt dann eine halbwegs such maschinen optimierte seite , die dann auch bei suchmaschinen wie zB gooole gefunden werden kann. naja, halt nur ein kleines spielchen, mehr nicht.

echt störend ist das suchmaschinen spamming, das an jeder ecke begangen wird, das zumüllen der suchmaschinen indexe durch endlos viele seiten mit geringer bis gar keiner qualität, die für den besucher der seite gar keine nutzen enthält. deshalb gibt es hier bei spump auch nur diese eine seite, die sich mit diesem thema beschäftigt. weitere informationen erhalten sie dann beim inoffiziellen schnitzelmitkartoffelsalat- spielleiter: google.de

Das ganze wird ein wenig erschwert, dadurch, dass es keine natürlichen Ähnlichen Begriffe zu schnitzelmitkartoffelsalat gibt. tja, was tun?

wir kreieren uns einfach ein paar ähnliche begriffe.
wie funktioniert das jetzt:

man verwendet massiv einen anderen begriff im engen kontext des eigentliche suchwortes. das könnte zum beispiel so aussehen:

schnitzel mit kartoffelsalat
ist ähnlich
schnitzelmitkartoffelsalat,
ist ähnlich
schnitzel mit kartoffel-salat.

mit einem satz hat man gleich drei verschieden schreibweisen des begriffes abgedeckt, ist das nicht praktisch. naja, um das ganze dann aber sinnvoll in die suchmaschinen rein zu drängen, bräuchte es dazu allerdings mehr als eine seite. man müßte den begriff laut vorsichtiger schätzung wahrscheinlich hunderttausendfach in den suchindex reindrängen. das soll nun aber nicht intention dieser seite sein, sondern nur eine kleine randnotiz.

das natur-wider-sprachliche-einprägen des begriffes schnitzelmitkartoffelsalat kann nicht im interesse des lesers liegen, also lasse ich da einfach meine finger davon.

So viel spaß auch noch mit den anderen seiten, die sich mit dieser thematik beschäftigen.